Reservieren
Wetter
Webcam

Hüttenteam

Die Blaueishütte wird bereits in der dritten Generation von der Familie Hang aus der Ramsau bewirtschaftet. 2010 übernahmen Raphael junior und seine Frau Regina die Bewirtschaftung von Raphaels Eltern - auch ihre 3 Kinder leben überwiegend mit auf der Hütte. Raphael III kennt das Hüttenleben wie kein anderer - er ist auf der Blaueishütte aufgewachsen. Als staatlich geprüfter Berg- und Skiführer und aktives Mitglied der Bergwacht Ramsau ist er kompetenter Ansprechpartner für alle alpinen Belange. Regina kommt ebenfalls aus einer bergbegeisterten Familie und hat das Leben inmitten der Berge lieb gewonnen.

Der wichtigste Mann in der Küche ist Frederik - unser Hüttenkoch. Seit 2022 verwöhnt er stets gut gelaunt die Gäste mit frischen Spezialtäten und tollen Kreationen.

Komplett wird das Team mit unseren Mädels und Jungs aus Deutschland, Österreich, Tschechien und der Slowakei- die sich mit viel Engagement und Schwung um alle rundherum anfallenden Arbeiten kümmern. Im Sommer 2024 sind das: Babsi, Tine, Adam, Anian, Patrick, Andreas, Moritz, Paula, Lina, Klara, Olga, Colin und Mathilda

 

Hüttenreferent

In der DAV-Sektion Berchtesgaden kümmert sich vor allem Alex Gaisbauer als Hüttenreferent mit viel ehrenamtlichen Engagement um alle baulichen Belange rund um die Blaueishütte.

Reservieren

Buchen Sie Ihren Aufenthalt auf der Blaueishütte gleich online

Jetzt reservieren

Haben Sie noch Fragen, dann kontaktieren Sie uns.


Blaueishütte - DAV Berchtesgaden

Familie Hang
Im Tal 106
83486 Ramsau

info@blaueishuette.de
+49 8657 / 271
(Mai bis Oktober)

So bewerten uns unsere Gäste

4,7

bei 406 Bewertungen