12.05.2020 09:42

Update Corona

Reservierungen derzeit nicht möglich.


Liebe Hüttengäste,

die strengen Corona-Beschränkungen werden langsam gelockert und wir gewinnen mehr und mehr an Freiheit zurück.

Leider macht das Virus jedoch nicht vor der Hüttentür halt, so dass uns das Thema Corona und

Maßnahmen dagegen wohl den Sommer über weiter beschäftigen werden.

Derzeit wird für die Hütte ein individuelles Hygienekonzept erstellt und auch vom Alpenverein werden Standards erarbeitet, damit ein Gastronomie- und Übernachtungsbetrieb möglich sein kann.

Ein Tagesbetrieb wird vermutlich eher starten können – bei der Hüttenübernachtung wird es schon etwas schwieriger.

Bitte habt Verständnis, dass wir vorübergehend keine Reservierungen mehr annehmen können, bis sicher geklärt ist, wie viele Gäste und welche Gruppengrößen wir diesen Sommer aufnehmen dürfen.

Bestehende Reservierungen werden wir möglichst erhalten, falls es zu manchen Zeiten mehr Buchungen gibt als Plätze müssen wir leider auch wieder Reservierungen stornieren.

(In chronologischer Reihenfolge der getätigten Reservierungen).

Solltet ihr wissen, dass ihr eine bereits getätigte Reservierung wahrscheinlich nicht aufrechterhalten wollt/könnt, bitten wir Euch die Plätze wieder frei zu geben.

 

Trotz allem freuen wir uns schon auf die kommende – wohl etwas andere – Saison und auf ein Wiedersehen auf der Hütte!


Homepage des DAV Berchtesgaden Die Blaueishütte auf Facebook