Das Hüttenteam

 

Die Blaueishütte wird bereits in der dritten Generation von der Familie Hang aus der Ramsau bewirtschaftet.

2010 haben Raphael junior und seine Frau Regina die Bewirtschaftung von Raphaels Eltern übernommen - auch ihre 3 Kinder leben im Sommer überwiegend mit auf der Hütte. Raphael kennt das Hüttenleben wie kein anderer - er ist auf der Hütte groß geworden. Als staatlich geprüfter Berg- und Skiführer und aktives Mitglied der Bergwacht Ramsau ist er kompetenter Ansprechpartner für alle alpinen Belange.  Regina kommt ebenfalls aus einer bergbegeisterten Familie und hat das Leben inmitten der Berge lieb gewonnen.

Die Seniorhüttenwirtin Brigitte genießt mittlerweile ihren wohlverdienten Ruhestand im Tal und Raphael senior unterstützt mit seine langjährigen Erfahrung noch tageweise den Hüttenbetrieb.

Zum Hüttenteam gehören bereits seit vielen Sommern Genoveva und Eugen aus Rumänien. Genoveva bäckt mit sehr viel Engangement die vielen Kuchen und Eugen kümmert sich mit stets guter Laune um die Berge an Geschirr, die während des Sommers anfallen.

Diesen Sommer ist Kathrin unsere "Frau am Herd", die sich zwischen Studienabschluss und Start ins Berufsleben auf das Abenteuer eines Hüttensommers einlässt.

Komplett wird das Team mit unseren Mädels - aus Deutschland, Tschechien und der Slowakei- die sich um alle rundherum anfallenden Arbeiten kümmern.

 

 

Hüttenhund Maja

Seit dem Sommer 2013 kümmert sich Leonberger - Hündin Maja um die Hüttenruhe...

Unser Hüttenwart:

Unser Hüttenreferent ist Marcus Ertl aus Berchtesgaden.

Der Hüttenreferent ist Bindeglied zwischen dem Pächterpaar und dem hüttenbesitzenden Verein. Er kümmert sich um die Pflege und den Unterhalt der Hütte.

Besonders bei den großen Umbauarbeiten der Blaueishütte 2011/12 und 2017/2018 hat er mit großem Engagement und viel zeitlichem Einsatz zum Gelingen der Baumaßnahme beigetragen.

Homepage des DAV Berchtesgaden Die Blaueishütte auf Facebook